Harry Potter Band 1 Im verbotenen Wald"?

1 Antwort

Firenze sagt:

"Siehst du nicht dieses Einhorn? Verstehst du nicht, warum es getötet wurde? Oder haben dir die Planeten dieses Geheimnis nicht verraten? Ich stelle mich gegen das, was in diesem Wald lauert, ja, Bane, mit Menschen an meiner Seite, wenn es sein muss"

Die Zentauren wissen, wozu man Einhornblut verwendet und wissen, dass da etwas im Wwwald ist, das sie tötet. Außerdem beobachten sie die Planeten. Bane hatte zuvor gesagt, dass der Mars ungewöhnlich hell in dieser Nacht ist. Mars ist der Schlachtenbringer. Eine Schlacht steht bevor, wenn er hell ist. Forenze bezieht somit Stellung und sagt, dass er das Übel im Wald bekämpfen wird. Vermutlich bezieht sich der Satz auf den Mars, den Schlachtenbringer. Und er vermutet, dass das, was die Einhörner Tötet, etwas damit zu tun haben wird, mit dieser bevorstehenden Schlacht. Das haben ihm die Planeten verraten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne - vor allem Fantasy und Science Fiction

DERstobbel
Beitragsersteller

Aber "die Schlacht" stand damals ja nicht unmittebar bevor oder nicht? War ja erst Jahre später

TimeLady732  24.08.2023, 17:06
@DERstobbel

Die Große Schlacht ja. Aber der erste Kampf zwischen Harry und Voldrmort stand bevor. Und hätte Harry den Stein nicht gefunden, wäre Voldemort sehr viel früher zurückgekehrt und dann stünde die Schlacht sehr viel eher bevor. Aber Harry hat das ja damals abgewendet