Harry Potter 7 ab 18?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht, warum überhaupt diskutiert ist, ob der Film nun ab 16 oder ab 12 ist. Warum liegt die FSK nicht einfach bei 16? Ich meine, als ich den ersten Streifen gesehen hab war ich 8 oder so. Die Kinder, die jetzt 12 oder 13 Jahre alt sind, haben die ersten Filme alle gar nicht mitgekriegt. Die interessieren sich gar nicht für Harry Potter. Außerdem HP5 bis HP7 ist einfach nichts mehr für Kinder. Nur weil es Fantasy ist, ein Film, in dem übernatürliche Kräfte vorkommen, heißt es noch lange nicht, dass es etwas für Kinder ist.

Das hab ich ja noch nie gehört. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Quatsch.

soweit ich weiß soll der wieder auf 12 runterdiskutiert worden sein,w eil sonst keiner in die Kinos geht... Harry Potter ist und bleibt ein kinderfilm, obwohl der Letzte teil. meiner meinung nach, absolut nicht für kinder geeignet war.

Ge!le Effekte hatte er trotzdem ^^

Nataliee
Beitragsersteller

eben das meine ich ja auch oô aber der wird halt immer brutaler. ich kann mir auf jedenfall vorstellen das der ab 16 werden soll.

rokkabella86  26.10.2010, 18:52
@Nataliee

naja, ab 16 währe sicherlich auch noch legitim, in dem nächsten teil werden menschen ermordet, gefoltert und was noch immer nur eben etwas bunter und märchenhafter. Quasi "Softsaw" für Kinder...

Nataliee
Beitragsersteller
@rokkabella86

ihh nein :D ok dann will ich den doch nicht gucken oô :D hahah

Softi15  26.10.2010, 20:55
@Nataliee

Menschen wurden auch schon in den anderen TEilen umgebracht, gefoltert auch, also ich denk der is ab 12, auch weil WB sonst nicht viel einnimmt.

Noch nichts bekannt.

Das ist noch nicht bekannt. Keine Panik, so gruselig wird es nicht xD