Wieso ist die 1. Staffel von TVD (the Vampire Diaries) ab 18?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1tens: Die Staffel ist ab 16 Jahre ;) ich hab sie auf DVD.

2tens: In der Serie sieht man viel Blut und Brutalität.

3tens: Ich versteh's eig. auch nich, wenn man im Fernsehn bei Pro7 TVD anschaut kommt nichts gegen die Altersbeschrängung, nur bei der DVD steht dass es ab 16 ist.

MJfan3012
Beitragsersteller

Ich finde halt nicht, dass das sooo brutal ist und das kommt von einer Person die eig. Blut nicht ab kann;) Und sicher, dass die 1. Staffel doch nicht ab 18 ist? Das der Rest ab 16 ist, ist mir schon klar, aber die erste Staffel?

Vanessa134  27.02.2012, 16:20
@MJfan3012

Ja, an der DVD-Hülle steht in einem blauen Kasten: FSK ab 16 freigegeben.

pustefix  27.02.2012, 16:56

Vampire Diaries läuft auf Pro Sieben in einer auf 12 geschnittenen Fassung.

MJfan3012
Beitragsersteller
@pustefix

Also auf iTunes ist es aber glaub ich ab 18.

Vanessa134  02.03.2012, 16:28
@MJfan3012

Ja, da hast du Recht. Bei iTunes ist es erst ab 18 Jahre. Aber warum ? weiß ich nicht!

EzioAuditore203  14.04.2012, 15:43
@Vanessa134

Hi erstma, ich glaub bei iTunes ist es pegi 18, während in Deutschland FSK gilt (also 16 bei den DVD`s in Geschäften). Da FSK nicht so streng bewertet wird.

Wenn so viele schon schreiben das die erste staffel ab 16 ist, dann muss da schon was dran sein. Hab die erste staffel auch auf DVD und bei mir steht da eindeutig ab 16. (:

MJfan3012
Beitragsersteller

Hmm...aber ich versteh nicht wieso das auf iTunes ab 18 ist...ich hab nämlich nachgeguckt und da stand 100%ig "ab 18"... Naja, egal, jetzt weiß ich ja, dass das schon ab 16 ist:)

ich hab die erste Staffel auch auf DVD; die ist ab 16 Jahren