Harry potter 5?

3 Antworten

Loony bedeutet verrückt, bekloppt etc. Und niemand will so genannt werden. Luna hat den Spitznamen weil sie etwas anders ist als die anderen. Ein bisschen verrückt eben.

Der Spitzname "Loony", ist englisch und bedeutet "verrückt". Hermine hat Luna eigentlich beleidigt.

Lf2003
Beitragsersteller

Ok danke =)

Im Original nennt Hermione Luna nicht Luni, sondern Looney. Wird genauso ausgesprochen, heißt aber auf Deutsch: Bekloppt.Durchgeknallt. Verrückt.

Na ja, niemand lässt sich gerne "Bekloppt" nennen.