Harry Potter - Stein der Weisen! Ich kapier es nicht!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem stein der weisen kann man das elixier des lebns herstellen, welches unsterblich macht und einfaches metall in gold verwandeln. der stein der auferstehung holt die toten zurück, aber eben nicht ganz zurück. man kann sie nicht anfassen (wie man auch im film sehen kann). und die auferstandenen toten sind nicht glücklich in der normalen welt. der stein der aufersteung ist ein heiligtum des todes.

das steht im märchenbuch von beddle dem barden

kristallvogel  22.07.2011, 10:13

Das Elixier macht nicht unsterblich, es verlängert nur das Leben, man muss es immer wieder zu sich nehmen (und deswegen muss man auch den Stein besitzen um ewig zu leben).

maddel13
Beitragsersteller
@kristallvogel

moment mal.. im Film wird gesagt es macht unsterblich? und außerdem: Wieso um alles in der Welt, trinkt Voldemort im 1 Teil das Einhorblut, und wieso will er den Stein haben mit dem Elexier des Lebens, wenn er doch die Horkruxe hat?

camilli  29.07.2011, 17:14
@maddel13

das einornblut hat er getrunken um bei kräften zu bleiben. den stein hatte er noch nicht. er wollte den stein haben, weil er dachte dadurch wieder einen eigenen körper zu bekommen. horkruxe sind nur ein teil der seele, sie geben ihm keinen eigenen Körper.

weil das ein ,,Horkroz" ist, wo von es ich glaube 7 gibt, und mit dennen kann man Lord Voldemort töten.

wunderbreed  21.07.2011, 21:46

ich will ja nicht besserwisserisch rüberkommen aber es heißt "Horkrux" :)

lg, wunderbreed :D

kristallvogel  22.07.2011, 10:15
@wunderbreed

Da gab es mehrere inhaltliche Fehler und du kümmerst dich um die Rechtschreibung, tz tz tz.

Also "ja", es heißt "Horkrux", aber weder der Stein der Auferstehung noch der Stein der Weisen sind Horkruxe. Der Stein der Auferstehung ist eines der drei Heiligtümer des Todes.

Und es gibt auch nicht sieben Horkruxe, sondern Voldemort hat seine Seele in sieben Teile aufgespalten. Einer davon verbleibt aber in seiner körperlichen Hülle, weswegen es nur sechs Horkruxe gibt.

littlesaxophon  02.08.2012, 22:40
@kristallvogel

Nun ja, aber genau genommen hat voldemord seine seele in 8 teile gespalten, denn harry ist ja auch ein horkrux. Dh. Es gibt 7 horkruxe.

der stein der weisen produzirt das elexir des ewigen lebens, deshalb wollt voldemort ihn ja auch

welchen, den stein der weisen?

den wollen alle haben, weil er unsterblichkeit verleiht, und jegliches noch so wertloses metall in gold verwandeln kann, vielleicht sogar nicht nur metall, bin mir grad nicht sicher. voldemort wollte ihn haben, weil der stein ihm geholfen hätte, wieder aufzuerstehen.

weil der stein der weisen jedes metal in gold verwandelt und gold kann man chemisch nicht herstellen