Harry Potter - Stein der Weisen! Ich kapier es nicht!
Hello!
Ich war heute ein zweies mal in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 und bei der Stlle mit dem Stein der Auferstehung, musst ich an HP und der Stein der Weisen denken. Und meine Frage lautet:
Warum ist dieser Stein eigentlich so begehrt? Warum wollen ihn "alle" so dringend haben?
Danke im Voraus, wie immer von Maddel! C:
9 Antworten
mit dem stein der weisen kann man das elixier des lebns herstellen, welches unsterblich macht und einfaches metall in gold verwandeln. der stein der auferstehung holt die toten zurück, aber eben nicht ganz zurück. man kann sie nicht anfassen (wie man auch im film sehen kann). und die auferstandenen toten sind nicht glücklich in der normalen welt. der stein der aufersteung ist ein heiligtum des todes.
das steht im märchenbuch von beddle dem barden
moment mal.. im Film wird gesagt es macht unsterblich? und außerdem: Wieso um alles in der Welt, trinkt Voldemort im 1 Teil das Einhorblut, und wieso will er den Stein haben mit dem Elexier des Lebens, wenn er doch die Horkruxe hat?
weil das ein ,,Horkroz" ist, wo von es ich glaube 7 gibt, und mit dennen kann man Lord Voldemort töten.
ich will ja nicht besserwisserisch rüberkommen aber es heißt "Horkrux" :)
lg, wunderbreed :D
Da gab es mehrere inhaltliche Fehler und du kümmerst dich um die Rechtschreibung, tz tz tz.
Also "ja", es heißt "Horkrux", aber weder der Stein der Auferstehung noch der Stein der Weisen sind Horkruxe. Der Stein der Auferstehung ist eines der drei Heiligtümer des Todes.
Und es gibt auch nicht sieben Horkruxe, sondern Voldemort hat seine Seele in sieben Teile aufgespalten. Einer davon verbleibt aber in seiner körperlichen Hülle, weswegen es nur sechs Horkruxe gibt.
Nun ja, aber genau genommen hat voldemord seine seele in 8 teile gespalten, denn harry ist ja auch ein horkrux. Dh. Es gibt 7 horkruxe.
welchen, den stein der weisen?
den wollen alle haben, weil er unsterblichkeit verleiht, und jegliches noch so wertloses metall in gold verwandeln kann, vielleicht sogar nicht nur metall, bin mir grad nicht sicher. voldemort wollte ihn haben, weil der stein ihm geholfen hätte, wieder aufzuerstehen.
weil der stein der weisen jedes metal in gold verwandelt und gold kann man chemisch nicht herstellen
weil er Tote wieder auferstehen lassen kann.
es geht um den stein der weisen und nicht um den stein der auferstehung!
Nein, in deiner Frage geht es ganz eindeutig um beide Steine. ;o)
Das Elixier macht nicht unsterblich, es verlängert nur das Leben, man muss es immer wieder zu sich nehmen (und deswegen muss man auch den Stein besitzen um ewig zu leben).