Harnröhrenabstrich mann, was kann ma da herausfinden?

2 Antworten

Jede Art von Infektion, besonders bakterielle.

Unter einem Harnröhrenabstrich versteht man die Entnahme von körpereigenem Material/Sekret aus der Harnröhre (Urethra). Dieser wird durchgeführt um eine bakterielle Infektion der Harnröhre nachzuweisen, bzw. auszuschließen. Die Symptome einer Infektion können ein Brennen oder Jucken und /oder ein Ausfluss aus der Harnröhre sein.

hier mehr dazu:

http://www.urologie-stadtzentrum.de/wp-content/uploads/2015/11/Harnr%C3%B6hrenabstrich1.pdf