Harninfektion im Urin sind 2 Keime nachgewiesen Resedent gegen Monuril3000?

2 Antworten

Was ist jetzt deine Frage? Dann hat dein Arzt ein Antibiogramm machen lassen, in dem nachgewiesen wurde, dass Monuril 3000 nicht ausreichend gewirkt hat.

Eine gewisse Wirkung ist meistens vorhanden, sie reicht aber nicht aus, um den bakteriellen Befall entgültig zu behandeln. Deswegen verspürst du jetzt keine Beschwerden. Die Blasenentzündung flammt aber wieder auf.
Damit das Thema entgülktig abgehakt werden kann, hat er ein Antibiotikum gewählt, welches den Wirkungstest bestanden hat.

Also, du solltest die Antibiotika nehmen so wie der Arzt es verordnet hat. In Sachen Verträglichkeit mit Jogurt: lies den Beipackzettel oder frag den Arzt.

Ich kenne das Elend mit diesen oft klobigen Tabletten-Briketts. Ich mach das inzwischen so: den Mund voll Wasser nehmen, die Tablette in den Mund und beides zusammen runterschlucken. Geht hervorragend und viel besser als erst die Tablette nehmen und dann nachspülen.

Moppi37
Beitragsersteller

Danke sie meinte ich könnte die zerkleinern in jogurt nehm aber mann darf doch keine milchbroduckte

shagdalbran  04.01.2021, 14:08
@Moppi37

wie gesagt - frag den Arzt oder lies den Beipackzettel. Die "schluck-und-weg-Methode" geht schneller :-)