Harmoniebedüftig?

2 Antworten

Fang an - klingt einfach, ist es durchaus nicht -, dich selber gern zu haben und achte auf deine Gefühle und Empfindungen. Nimm das Ernst, du bist ein wertvoller Mensch wie alle anderen und deine Grenzen müssen ebenso respektiert werden - von anderen und dir selber.
Schätze dich selber und mach deine Gefühle und Gedanken nicht primär abhängig von der Einstellung anderer Menschen.
Du wirst sehen, dass andere nicht wegen deiner konträren Ansicht zusammenbrechen.
Um das zu erreichen (Empfindungen zu erkennen, zu akzeptieren und ggfs. zu verändern) rate ich dir zu Achtsamkeitsübungen, beginnend mit dem bodyscan.

https://youtu.be/W4PEcGzMq28

viel Erfolg. Du wirst über den Nutzen und die Wirksamkeit erstaunt sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte bleib bei deiner Harmoniebedürftigkeit, denn das ist etwas wunderschönes! Unabhängig davon ist es wichtig daß du die Kraft hast für deine Meinung, deine Ideen und Wünsche einzustehen! Man soll nicht denken daß man alles mit dir machen kann!

Versuch nicht immer nur klein bei zu geben Trau dich mehr zu sagen was du möchtest! Das ist natürlich leichter gesagt als getan, aber vielleicht kannst du das üben mit Leuten von denen du weisst daß sie dich sehr gern haben! Es soll und wird auch nicht in Streit ausarten! Versuch über ein Thema zu diskutieren und deine Meinung deutlich zu äussern! Warum läufst du lieber als mit dem Bus zu fahren oder umgekehrt? Oder redet darüber Vegetarier oder Fleischesser zu sein ...irgend ein Thema was dich und deine Freunde interessiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung