harman kardon avr 360 protect kurz vor silvester!

2 Antworten

Wenn ich "protect" so lese fällt mir dazu blos eins ein: Das geschah mir immer, wenn irgendwo ein Kurzschluss am Boxenausgang, dem Kabel oder der Box war und der Verstärker aus Selbstschutz ausgeschaltet hatte.

Kann das bei dir sein? Prüfe mal die Verkabelung und die Boxen.

Alles abstecken und gucken ob es immer noch da steht. Und dann Stück für Stück wieder anschliessen und gucken wann es wiederkommt.

swoar
Beitragsersteller

wenn ich jeden einzelen laut sprecher an jeden einzelnen kanal stecke funktioniert der jeweilige box aber wenn ich alles in zusammen anschließe steht wieder protect !

user2431  27.12.2012, 10:23
@swoar

Na interessant. Konntest du nicht was anderes sagen? Nun ists kompliziert gg ;-)

Passen die Boxen dazu?

Wenn nicht könnten sie einen falschen Widerstand haben; also zB nur 4Ohm statt 8 Ohm. Das können einige Verstärker noch wegstecken wenn es nur an einem Kanal anliegt, aber nicht auf mehreren.

Sry, ich bin gerade überfragt...

swoar
Beitragsersteller
@user2431

also die boxen müssten alle dazu passen wir haben das ganze paket bei saturn gekauft und 1 jahr hat alles funktioniert

Mach mal die Boxenkabel ab und schalt ihn ein. Wenn er dann geht, hast du in einem Boxenkabel einen Kurzschluss -> neue Kabel kaufen. Wenn er dann immer noch ausgeht. Mach alle anderen Kabel auch ab. Wenn er nur am Strom hängt und ausgeht, ist er leider kaputt. Wenn nicht, hat eines der Kabel einen Kurzschluss -> Kabel überprüfen.

user2431  27.12.2012, 11:13

Lies seine Antwort auf meine Antwort....

Es kommt nur wenn er alle ansteckt. Jede einzelne Box für sich funktioniert.

Ich bin da gerade überfragt. Weißt du da weiter?

hundeliebhaber5  27.12.2012, 18:22
@user2431

Schließ alle Boxen an und mach nur eine ab, immer eine Andere. Wenn jedes mal der Avr auf protekt geht, dann weiß ich auch nicht. Achte darauf, das vom Kabel keine Drähtchen die Rückseite des Avr berühren.