Harman Kardon AVR 151 Analog Eingänge?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wird es nicht.
Die Aufgabe des Verstärkers ist nur, ein analoges Signal so zu verstärken, daß es die für die Lautsprecher erforderliche Leistung hat.

Digitale Quelle -> d/a-Wandler -> Verstärker -> Lautsprecher

Der digital/analog-Wandler kann im CD-Spieler liegen, dann ist die Kabelverbindung analog und störanfällig. Liegt der Wandler im Verstärker, ist die Kabelverbindung digital und praktisch nicht störanfällig. Wenn die Kabelverbindungen kurz sind und sich keine Störquelle in der Nähe befindet, ist der Unterschied kaum zu hören.