Hardwarerat.de oder Selbstbau?

5 Antworten

Hallo,

die PCs von Hardwarerat sind gut und günstig. Wenn man sich selbst einen PC zusammenbaut kann man halt über das Design und die Marken der Komponenten entscheiden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nachteil ist wohl das Risiko was man auf sich nimmt das etwas schief bzw Kaputt geht...

wenn man nicht viel Ahnung hat kann man auch beim Zusammenbau bzw Auswahl der Komponenten viel falsch machen

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn der Selbstbau teurer ist als der fertige PC, ist die Frage doch klar beantwortet.

Und mit Hardwarerat machst du eigentlich nichts falsch.

Es ist besser sich seinen eigenen PC zusammenzubauen

Ja allso die fertig pcs dort sind im Vergleich zu media markt saturn otto usw locker 500 euro günstiger respekt keine Ahnung wiendie das machen glaube aber wen man selber baut spart man nochmal so 100 200 euro im vergleich zu hardwarerat