Hardcase oder softcase koffer?

4 Antworten

Beides hat vor- und Nachteile. Persönlich bevorzuge ich Software, achte aber auf jeden Fall auf Qualität. Ich habe mehrere Größen, alle von Samsonite oder Titan und bin mit beiden gut gefahren über die Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Hi,

das hängt davon ab, wie du reist, also wie lange du unterwegs bist und wie du dich hauptsächlich fortbewegst. Ich bevorzuge Weichgepäck, am liebsten robuste Reisetaschen mit Rollen.

Hier kannst du gerne mal reinlesen und schauen welcher Reisetyp du bist und welches Reisegepäck zu dir am besten passt: https://www.meyouandtheworld.com/reisegepaeck-kaufberatung/

Liebe Grüße

Vanessa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 7 Jahre auf Weltreise

Im Auto ist Hardcase besser.

Im Flieger auf dem Gepäckband und beim Umladen, herrschen oft raue Bedingungen. Das macht der Softcase meistens besser mit.