Haram geld?

18Chris98  27.09.2023, 15:11

Was verflucht nochmal soll Haram Geld sein.

Ichigo716
Beitragsersteller

Wenn du nicht im islam bist musst du nicht auf diese frage antworten

2 Antworten

Wenn man schon von haram Geld spricht, waere m.E. in DE dieses gegeben, falls das Geld aus illegalen Machenschaften oder Diebstahl stammen sollte. Ansonsten muesste alles Geld, was Muslime von der Bank erhalten als haram gelten, da Banken mit Zinsen arbeiten. Die wenigsten muslimischen Arbeitnehmer in DE duerften ihr Konto bei einer islamischen Bank unterhalten.

Auch Sozialleistungen stammen aus einem zinsbehafteten Geldkreislauf. Da macht sich niemand Gedanken darum, ob haram oder nicht. Ebensowenig wie bei einem Auto- oder Moebelkauf auf Raten.

Wenn ich weiß, dass sein Geld, was er besitzt, tatsächlich oder möglicherweise Haram ist, würde ich besser kein Geschäft mit ihm machen.