Haram?

FrancisPicabia  29.11.2022, 18:43

Ist Dir nicht bekannt, dass es auf GF nicht erlaubt ist, die Antwortmöglichkeiten auf eine bestimmte Personengruppe zu begrenzen?

ramalolol
Beitragsersteller

Ist mir doch egal kein bock das hier deutsche sagen: Islam ist quatsch oder so habs schon 100 mal erlebt auserdem denkst du ich will eine Antwort von einem nicht moslem überleg mal

4 Antworten

An Modedesign ist ueberhaupt nichts haram. Was haben Crop Tops und TShirts mit Suende zu tun? Wieviel Haut eine Kundin in der Oeffentlichkeit zeigt, liegt nicht in deiner Verantwortung.

ramalolol
Beitragsersteller

Natürlich bruder

wenn ich crop tops herstelle und sie dann getragen werden ist es wegen mir weil ich sie verkauft habe und man im islam keine crop Tops tragen darf?

Easygoing775  29.11.2022, 20:03
@ramalolol

Wer sagt denn, das man im Islam bestimmte Shirts nicht tragen darf??? Wo steht das?

Kommt drauf an was für t-shirts das sind sollte jetzt nicht mit kuffer oder sonstiges sein aber frag am besten einen imam /scheich

NEIN: Du hast ja offensichtlich selbst keine Ahnung! ...das fängt schon damit an, dass Du schreibst, Du könntest "Sünden bekommen" - Das geht aber im Deutschen schon rein semantisch nicht!

Ja, ich weiß, was Du meinst und es ist nur dann haram, wenn Du es Dir haramisieren lässt!

Ansonsten kann ich Dir nur raten: Im Sinne Deines Seelenfriedens und Deines Lebensglücks: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Sie sind meist ewiggestriger Unsinn, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben!

ramalolol
Beitragsersteller

Bist du überhaupt moslem

Stolze777  29.11.2022, 20:06
@ramalolol

Nein, LEIDER ist dieser User kein Muslim :(

Möge Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) ihn und alle anderen zum Islam rechtleiten

Stolze777  29.11.2022, 20:19
@FrancisPicabia

Franz, ich lese nur Bücher über dem Islam und den Qur’an lese ich immer, alhamdulillah

Irgendwann wirst du bald die Wahrheit erkennen und den Islam annehmen, nur Allah swt leitet wen Er will recht und ich hoffe, dass Allah swt Dich und alle anderen hier zum Islam rechtleitet, insha’Allah

FrancisPicabia  29.11.2022, 20:20
@Stolze777

Ist sicher lieb gemeint von Dir! - Ich hoffe das Gegenteil!

Jetzt lass' uns doch einfach mal schauern, wer besser hofft!:)

Du kannst alles designen und herstellen, was halal ist. Die Kleidungsregeln für Mann und Frau sollten bekannt sein. Und ein Mann kann ja T-Shirt tragen. Du kannst islamische Motive auf die Kleidung sehen setzen oder eben alles andere, was weder mit haram und/oder Shirk zu tun hat.

Die Möglichkeiten sind immer noch riesig groß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

ramalolol
Beitragsersteller

Was wenn die t shirts eine frau kauft??