Haram - Mutter beleidigen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mann kam zum Allahs Gesandten und sagte: “Allahs Gesandter, wer hat das größte Anrecht darauf, daß ich ihm ein guter Gefährte bin?” Er antwortete: “Deine Mutter.” Er fragte: “Und wer dann?” Er antwortete: “Deine Mutter.” Er fragte (wieder), “Und wer dann?” Er antwortet: “Deine Mutter.” Er fragte: “Und wer dann?” Er antwortete: “Dein Vater.” (Abu Huraira; Muslim)

Dschahima kam zum Propheten und sagte: “Allahs Gesandter, ich wollte in den Kampf ziehen und bin gekommen, um dich um Rat zu fragen.“ Er fragte: “Hast du eine Mutter?” Er antwortete: “Ja.” Da sagte er: “Dann bleib bei ihr, denn das Paradies ist zu ihrem Füßen.” (Muawija Ibn Dschahima; Nasai)

Allahs Gesandter hat gesagt: ”Er sei erniedrigt! Er sei erniedrigt! Er sei erniedrigt!” Jemand fragte (ihn): “Wer, Allahs Gesandter?” Er antwortete: “Der, dessen Eltern, einer oder beide, hohes Alter erreichen, und er wird nicht in das Paradies eintreten (weil er sie nicht recht behandelte)!” (Abu Huraira; Muslim)

.......mache ein Taubah Gebet / Gebet um Vergebung und beherrsche dich in Zukunft

Der Gesandte Allahs, Segen und Frieden auf ihm, sagte: Wenn man zornig ist und steht, soll man sich setzen. Wenn man sitzt soll man sich niederlegen, oder man soll die Gebetswaschung / Wudu machen.

Nach einem Streit kann das passieren.Du bist nur ein Mensch.Sie hat es nicht gehört und gut ist.Belass es dabei.Im Streit passieren solche Sachen und die meisten hättens ihr ins Gesicht gesagt. Finde es super ,dass du soviel respekt vor deiner Mutter hast,könnten sich einige eine Scheibe davon abschneiden.

Es ist gut, dass du ein schlechtes Gewissen hast, weil du, ohne dass sie es gehört hat, deine Mutter beleidigt hast. - Schließlich verdankst du deiner Mutter bestimmt eine ganze Menge. Anderseits ist es leider ein menschlich übliche Art seinen Unmut über andere zu zeigen.

Wenn du muslimsich gläubig bist, dann solltest du dich aber auf jeden Fall bei Allah entschuldigen. Schließlich hat er es ja, anders als deine Mutter, auf jeden Fall mitbekommen. Jetzt fehlt nur noch die Reue im Gebet, zu welcher dich dein schlechtes Gewissen insgeheim auffordert.

Mach Dir die guten Seiten Deiner Mutter bewußt und tu ihr was Gutes an. Schenke ihr ein schönes Seidentuch oder lad sie zum Essen ein. Mütter verflucht man nicht ungestraft!

......... jedoch extra so, das sie es nicht gehört hat...dann kommt ja noch die vorsätzliche Täuschung dazu :( was geschehen bleibt immer bestehen