Happy End für Mobbing-Geschichte?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mobbing richtet sich gegen jemand anderen. Alle sind gegen das neue Opfer, nur unser rothaariges Mädchen macht nicht mit. Das neue Mobbing-Opfer wird ihre Freundin. Allmählich geht den Mobbern die Luft aus, weil sich immer mehr Schüler den beiden Mobbing-Opfern anschließen.

NichtUngespielt
Beitragsersteller

Okay, die Idee find ich echt genial, danke für den Vorschlag, werd ich machen :D

hermesopfer  24.10.2014, 13:51
@NichtUngespielt

Danke. Ich hab sowas ähnliches bei der Arbeit erlebt. Erst hatten sie jemanden auf dem Kieker. Als eine andere Kollegin etwas selbständig entschieden hat (anders, als die anderen wollten), schon war sie diejenige, die dann gemobbt wurde und das vorige Opfer war mehr oder weniger vergessen. Es ist also nicht an den Haaren herbeigezogen. Ganz gut ist aber nicht ausgegangen. Obwohl meine Freundin und ich dem neuen Opfer beistanden, hat sie irgendwann gekündigt und arbeitet jetzt als Taxifahrerin, wo sie mehr oder weniger selbständig ist. Sie will sowas nie wieder erleben.

Denk dir die Geschichte so aus, das du von Anfang an bis Ende halbwegs zu frieden bist. Ich schreibe auch Bücher zu Mobbing, da ich früher selbst gemobbt worden bin um das zu verarbeiten. Schreibe so, das Kapitel zu Ende, das beim nächsten besser anfangen kannst. Schreib anfangs hätte er nie gedacht, neue Freunde zu finden, die ihn akzeptieren und helfen. Muss ja nicht sein das die Mobber ihn plötzlich akzeptieren, sowas gibts wohl nicht. ;D

Musst du ein Happyend schreiben? Ansonsten könntest du auch einfach das Ende offen lassen oder so. Ein richtiges Happyend gibt es meistens eben nicht :o

Vielleicht könntest du es so machen, dass irgendeine Einflussreiche Person die anderen etwas aufklärt bzw mit ihnen redet. Und dass sie dann akzeptiert wird..

Knallbonbon2014  22.10.2014, 20:07

Ich glaube kaum, dass ein Außenseiter "plötzlich" akzeptiert wird. Da gibt es keine Gnade und plötzliche Beliebtheit unter Kindern. Leider.

MarieSophia12  22.10.2014, 20:10
@Knallbonbon2014

Ja stimmt da hast du Recht. - Auch ne Möglichkeit dass sie die Schule wechseln würde, und vielleicht Freunde findet die so sind wie sie.

rainyiceheart  23.10.2014, 00:07
@MarieSophia12

Man kann das Mobbingopfer "akzeptieren", das es da ist, aber im nachhinein bleibt ein Außenseiter ein Außenseiter und außerdem, manche Außenseiter gewöhnen sich ans "Außenseiter"sein... die wollen gar nicht akzeptiert werden, schon gar nicht von den Mobbern...

Vielleicht kommt ein berühmtes Mädchen in ihre Klasse, die auch rote Haare hat. Die werden dann beste Freunde und alle sind wieder nett zu ihr. Blabla. Berühmte Person könnte ja die Tochter eines Promis sein. Dann ist alles wieder gut, weil z.B. die Promitochter allen erzählt wie toll das Mädchen mit den roten Haaren ist.

----> WO BLEIBT DIE FANTASIE DER KINDER HEUTZUTAGE???

NichtUngespielt
Beitragsersteller

Die hört direkt bei den Deutschhausaufgaben auf :( Danke für den tollen Vorschlag :)