Hansapark in den Ferien?
Am Freitag oder Samstag fahre ich zum ersten Mal in den Hansapark und möchte dort natürlich das bestmögliche Ergebnis rausholen, da ich auch kein zweites Mal hinfahre erstmal.
Daher brauche ich hier einmal die Hansapark-Fans oder Leute, die das gut einschätzen können. Zuerst wäre gut zu wissen, welcher Tag von beiden besser wäre. Außerdem wäre noch ganz gut zu wissen wie voll es ungefähr werden könnte. Ich weiß, es ist schwer abzuschätzen, aber wenn ihr etwas wisst, antwortet mir gerne :)
PS macht der Park um 9 oder um 10 Uhr auf?Hansapark selbst sagt 10 Uhr, aber ein paar andere haben gesagt 9 und die meisten Attraktionen öffnen erst um 10
1 Antwort
Moin,
generell ist es am Besten, den Park unter der Woche zu besuchen. Ebenso sind Regentage erfahrungsgemäß schlechter besucht als sonst. Sollte während der Ferienzeit in Schleswig-Holstein & Umgebung ein Besuch geplant sein, dann ist es empfehlenswert, die ersten zwei Ferienwochen anzupeilen, da diese Zeit meist für Auslandsurlaube genutzt wird.
Die Kassen im Eingangsbereich des HANSA-PARK öffnen um 9:00 Uhr. Das Eingangstor im Holstentor öffnet in der Regel um 9:30 Uhr, die großen Attraktionen frühestens um 10:00 Uhr. Vereinzelte Attraktionen im Eingangsbereich (wie bspw. das Karussell oder der HANSE-Flieger) öffnen bereits früher. Erfahrungsgemäß öffnet "Der Schwur des KÄRNAN" oftmals verspätet und somit als letztes, da für die Inbetriebnahme unterschiedlichen Faktoren, wie beispielsweise die Witterung - insbesondere Windgeschwindigkeiten - eine Rolle spielen. Testfahrten dürfen z.B. erst mit mindestens 12 Dummys starten, was ebenso Zeit in Anspruch nimmt.
Es ist dennoch ratsam, gegen 9:30 Uhr am Park zu sein, um eine stressfreie Ankunft zu gewährleisten. Mein Tipp: Bei Anreise mit PKW unbedingt morgens bereits das Parkticket ziehen oder vorher online kaufen.
Auch wenn dich die Antwort zu spät erreicht, sollten diese Informationen für andere Besucher ebenso von Nutzen sein. Ich hoffe, du hattest dennoch einen schönen Tag im HANSA-PARK!
Liebe Grüße
Kelvin