Handzeichnung digital umwandeln? (Für ein Bilderbuch)?

Wie ihr seht kommt das weisse Papier oft zum Vorschein.  - (Buch, Adobe, Zeichnung)

3 Antworten

Ich würde mir dazu einfach Gimp kostenlos runterladen und dann youtube tutorials angucken

Wie wäre es, wenn du die Bilder einscannst und bei Bedarf mit Gimp oder Photoshop den Weißton anpasst?

Der Hase ist übrigens sehr toll! <3

LadyHungry  21.07.2016, 18:14

Ist nur sehr Zeitaufwendig^^

bokunoyume1
Beitragsersteller

Daran habe ich auch schon gedacht, frage mich aber ob es dann nicht gleich das ganze Bild "verbleicht" oder sonst irgendwie die Farben verblassen?

Danke für das Kompliment :)

EinEinhoernchen  21.07.2016, 17:54
@bokunoyume1

Wenn du den Hasen freistellst, ihn auf eine zusätzliche Ebene ziehst und die erste Ebene heller machst, nicht. Dann bleibt er so schön!

Mit adobe Illustrator, Funktion Nachzeichnen.
Kannst mal bei youtube danach suchen...