Handyvertrag mit Führerschein?

7 Antworten

Der Führerschein ist hingegen der Meinung vieler ein zugelassenes amtliches Dokument das auch eine Person ausweisen kann. Mit etwas Glück akzeptiert aber der Laden den alten Ausweis in Verbindung mit dem Führerschein. Eigentlich sollte sie aber auch bei der Beantragung eines neuen Ausweises eine Bestätigung hierüber bekommen. Diese zusammen mit dem alten Ausweis sollte auch so ausreichen. Ansonsten falls sie einen Reisepass hat den nehmen. Der gilt ebenfalls, allerdings ggf nur in Verbindung mit einer Meldebescheinigung. Falls alle Stricke reißen eine Meldebescheinigung holen (manchmal gebührenpflichtig) und die zusammen mit dem Führerschein vorzeigen. Gilt auf jeden Fall. Sollte sie staatliche Hilfen bekommen, ist die Meldebescheinigung in der Regel gebührenfrei (Leistungsbescheid mitnehmen)

der Führerschein zählt nicht, da keine für die Rechnungsstellung relevanten Daten drauf sind (Adresse).

Aber ggf. läßt der mobilfunkprovider mit sich reden, wegen des abgelaufenen Datums (wobei ich mir das nicht vorstellen kann).

Da würde ich einfach nachfragen im T-Punkt, Vodafone-Shop etc.

Nein, der Führerschein ist kein Ausweisdokument

Eigentlich nicht, denn auf dem Führerschein wird der Wohnort nicht aktualisiert. Wenn man aber seine Daten glaubhaft belegen kann, kommt es wohl auf die Kulanz des Anbieters/Verkäufers an. Versuch macht kluch ;-)