Handy/Tablet kabellos mit TV verbinden?

2 Antworten

kabellos wird das nicht oder nur mit erheblichem technischen aufwand funktionieren. um externe video-quellen darstellen zu können, muss ein fernseher auch das format, bzw. die auflösung des gerätes unterstützen oder das gerät muss eben eine auflösung liefern können, die der fernseher verarbeiten kann.

pcs kann man per kabel relativ problemlos am tv anschließen, das sollte also auch mit tablets gehen, wenn sie hd oder full hd und ein hdmi-port haben.

Wenn du einen smart TV hast, kannst du das mit "miracast" machen, sollte jedes Handy und jeder smart TV haben.