Handysucht?

3 Antworten

hey ich habe das problem auch schon früh gehabt, dass ich gemerkt habe dass ich viel am handy bin und unzufrieden damit war, weil viel lebenszeit einfach verloren geht.

Also du kannst entweder alle Apps die dir die Zeit wegnehmen einfach löschen. Apps wie Tiktok oder Insta fressen einfach nur die Zeit und bringen nichts.

Oder Handy ausschalten hab ich auch oft gemacht. Und hab mir dann ein Tastentelefon gekauft wo ich meine ganze musik draufgeladen habe. Das Tastentelefon hab ich dann auch als Wecker genutzt.

Man kann das Handy auch ausschalten und dann irgendwo weiter weg verstecken damit es nicht in sichtweite ist und man nicht auf die idee kommt es direkt wieder einzuschalten.

Und dann braucht man natürlich eine Ersatzbeschäftigung meine Ersatzbeschäftigung war Bücher lesen oder Sport machen.

Solange, deine Pflichten und dein Schlaf nicht beeinträchtigt wird, ist es eigentlich nicht so schlimm. Ganz ohne Handy, wird es irgendwie auch langweilig. Also, versuche mal deine Bildschirmzeit einzuschränken, z.B nimmst du dir vor von 14-16 Uhr nicht am Handy zu sein, zu diesen Zeiten machst du den Flugmodus an.

Du kannst wenn du willst, dir entweder insgesamt oder nur auf paar Apps beschränkt eine Nutzungsdauer festlegen. Wenn du zum Beispiel länger als 3 Stunden am Handy bist schaltet sich es automatisch aus. Oder du mittat deine Zeit am Handy sinnvoll. Zum Beispiel kannst du eine neue Sprache lernen. Dafür gibt es viele Apps wie Phase 6, Anton, Quizlet oder Duolingo

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Hobbys und Lebenserfahrung