Handyspiel startet und stürztab?
Hallo und zwar geht es um das Handy meiner Freundin. Wir wollten zusammen ein spiel anfangen was jetzt nicht die beste Grafik erfordert (Random Dice). Jetzt startete sie das Spiel und in dem Moment wo man in das Hauptmenü vom Spiel kommt stürzt es ab oder das Bild wird schwarz. Sie hat das Handy ZTE Blade A52. Ich kann mir nicht vorstellen das es zu schlecht für so ein simples Spiel ist. Das Spiel wurde neu installiert und das mehrfach und stoppen erzwingen auch und Daten haben wir auch gelöscht usw.
1 Antwort
Es klingt, als ob das Problem weniger mit der Leistungsfähigkeit des ZTE Blade A52 zu tun hat, sondern möglicherweise mit der Kompatibilität des Spiels oder anderen Faktoren wie Softwareproblemen oder Einstellungen auf dem Gerät. Hier sind einige Schritte, die ihr ausprobieren könnt, um das Problem zu beheben:
1. Aktualisieren des Spiels
• Überprüft im Google Play Store, ob es Updates für das Spiel gibt. Vielleicht wurde das Problem bereits durch ein Update behoben.
2. Software-Updates des Handys
• Stellt sicher, dass das Handy auf dem neuesten Stand ist. Überprüft die Android-Version und ob es System-Updates gibt, die installiert werden können. Manchmal beheben solche Updates Kompatibilitätsprobleme.
3. App-Daten und Cache löschen
• Versucht, den Cache des Spiels zu leeren:
• Geht zu den Einstellungen > Apps > wählt das Spiel aus.
• Dort auf Cache leeren tippen. Eventuell könnt ihr auch Daten löschen wählen, aber das setzt das Spiel zurück.
4. Neustart des Geräts
• Startet das Handy neu, um sicherzustellen, dass keine Hintergrundprozesse das Spiel stören.
5. Neuinstallation des Spiels
• Deinstalliert das Spiel und installiert es erneut. Dies kann helfen, falls bei der ursprünglichen Installation ein Problem aufgetreten ist.
6. Speicherplatz überprüfen
• Stellt sicher, dass genügend Speicherplatz auf dem Handy verfügbar ist. Wenn der Speicherplatz fast voll ist, kann das zu Abstürzen führen.
Falls keiner dieser Schritte hilft, könnte es doch ein spezifisches Problem mit der Kompatibilität zwischen dem Spiel und dem ZTE Blade A52 geben, auch wenn das Spiel selbst keine hohen Anforderungen hat.
Hey alles außer das letzte wurde schon probiert. Ich werde es mal überprüfen aber gibt es vielleicht ein Programm womit ich überprüfen kann ob das Gerät mit dem Spiel kompatibel ist? Für den PC kenne ich sehr viele aber für Handy Spiele. Vielleicht gibt es da was.