Handyspeicherplatz ist extrem eingeschränkt, kann aber große Datein nicht finden?

iQa1x  30.06.2024, 14:52

Benutzt du Signal / WhatsApp o.Ä. ? Die darüber empfangen / verschickten Videos siehst du nicht in den "normalen" Ordnern, werden aber wohl mitgezählt.

geek36
Beitragsersteller

Ja tue ich! Wie kann ich diese denn entfernen wenn sie mir nicht in den normalen Ordnern angezeigt werden?

2 Antworten

Sowohl Signal als auch WhatsApp haben im Menü einen Punkt "Speicher verwalten" bzw. "Medien verwalten". Zumindest bei Signal kann man da auch einstellen, das alte Chats automatisch gelöscht werden.

Hallo.

Lebensweisheit meiner Uroma: Hundert Karnickel machen mehr Mist wie eine Kuh! Auf deinen Fall übertragen, können 100 kleine Dateien eben genauso viel Speicherplatz belegen wie 1 sehr große.

In der Regel sind die Handys von jungen Menschen durchseucht von ChatLogs aus Whatsapp, Telegram und Signal. Millionen Nachrichten mit tausenden Bildern und Videos.

Und dies lässt sich auch bestätigen, wenn du mal oben guckst. Du hast 85GB an Videos gespeichert und weitere 12GB an Bildern.

Die muss man dann und wann auch mal auf ein anderes Speichermedium auslagern. Wie man das macht, dazu findest du viele Anleitungen z. B. auf youtube.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker