Handynummer abgelaufen?

2 Antworten

Eine Prepaidkarte muss entweder regelmäßig genutzt werden oder regelmäßig mit Guthaben aufgeladen werden. Machst du das nicht, wird deine Rufnummer gesperrt und nach einer Wartezeit automatisch deaktiviert. Du hast dann nur 4 Wochen ein Anrecht auf deine Rufnummer. Um Guthaben aufzuladen muss sich deine Simkarte ins Netz einbuchen. Geht das nicht, kannst du nur versuchen, die Hotline anzurufen und die Simkarte für kurze Zeit wieder aktivieren zu lassen, damit du Guthaben aufladen kannst.

Guthaben aufladen oder deinen Mobilfunkanbieter kontaktieren und es wieder freischalten lassen.

Kdjjjjhhhgm
Beitragsersteller

Sie wurde gesperrt wenn ich Guthaben aufladen wäre es umsonst

feelinginthesky  28.04.2021, 13:54
@Kdjjjjhhhgm

Dann brauchst du vermutlich eine neue SIM-Karte. Beim Kauf darauf achten, dass der Anbieter die SIM-Karte nicht nach einer bestimmten Zeit ohne Guthabenaufladung sperrt.

Curasanus  29.04.2021, 17:25
@feelinginthesky

Auch die müssen regelmäßig alle 90 Tage genutzt werden und die Telekom Prepaidkarte muss alle 24 Monate mit Guthaben aufgeladen werden.

Curasanus  29.04.2021, 19:12
@feelinginthesky

Wenn eine Telekom Prepaidkarte nicht alle 24 Monate mit Guthaben aufgeladen wird, bekommst du eine Nachricht, das die Simkarte in 60 Tagen dauerhaft abgeschaltet wird. Das ist schon Millionenfach passiert... Frage die Hotline, lese die AGB oder frage ehemalige Kunden...