Handykauf in Japan

4 Antworten

Da gibt es viel zu bedenken! Hat es die Frequenzabdeckungen und Funktionen, die es auch in Deutschland gibt? Ist das Menü auch auf Deutsch einstellbar oder nur auf Englisch und asiatische Sprachen? Welche Kosten kommen beim deutschen Zoll obendrauf? Über all das solltest du dir vorher Gedanken machen. Ich würde dieses Risiko nicht eingehen und mein neues Smartphone in Deutschland kaufen. Zum Preisvergleich kannst du z. B. Idealo.de nutzen. Das ist meine 1. Adresse bevor ich etwas kaufe (natürlich Lebensmittel und Genußmittel ausgenommen).

Achte auf die Handynetze, die das Teil abdeckt. Nicht jede Netznorm funktioniert überall. Deshalb hab ich früher immer auf Quadband geachtet, da ich viel im, Ausland war. Was man generell auch berücksichtigen sollte: Es gelten immer Garantie- und Gewährleistungsregeln des dortigen Landes. Auch Reperaturservice oder so. Also wirklich genau überlegen.

Abgesehen, dass sie dort nicht billiger sind, sind sie auch auf einen anderen Mobilfunkstandard eingerichtet. Sie funktionieren hier nicht.

http://www.smsmich.de/Handy-im-Ausland/Japan.php

romar1581  01.04.2014, 09:32

Ok, der Link beschreibt was dich ir als Europäer auf Besuch in Japan erwartet. Aber genau aus diesem Grund wird man** in japan keinen GSM-tauglichen Handys** zu kaufen bekommen. Es gibt sie nicht, weil sie dort niemand braucht. Es gibt dort kein GSM-Netz.

Du FLIEGST BERUFLICH nach JAPAN und beschwerst dich dass Handys in Deutschland zu TEUER sind?

Und das in einem Forum, wo 99 % mindestens 10 Minuten brauchen, um Japan auf der Landkarte zu finden.

Für mich eindeutig ne Trollfrage!