Handy(iPhone) per Bluetooth mit Golf 6 koppeln
Hallo, Ich habe schon seit langem das Problem mit meinem iPhone und dem Golf (um die Freisprecheinrichtung und die Media Funktionen per Bluetooth zu nutzen)und hoffe hierbleibe Lösung zu finden :) Der Golf ist zugelassen 2008 und es ist das RNS 510 verbaut. Das Problem besteht darin das wenn ich das iphone über den Bildschirm hinterm Lenkrad suche, finde ich es auch nur beim Versuch es zu verbinden wir gemeldet dass "das Mobiltelefon ist nicht kompatibel". Weis jemand was zu tun ist bzw woran es liegt oder hatte selbst schon das Problem ? Ich bin jeder Hilfe dankebar und bedanke mich schon mal im Vorraus.
MfG Philkroe
3 Antworten
Das Steuergerät ist zu alt! Du braust eines das mindestens ab bj 2011 verbaut wurde!!!!
Hey vielleicht musst du die Bluetoothverbindung in den Einstellungen aktivieren bevor du es nutzen kannst . iPhones tun sich schwer wenn es um eine Bluetoothverbindung geht . Wenn du es nicht in deinem Golf einstellen kannst dann liegt es am iPhone . Mein iPhone lässt sich mit gar keinem Gerät, das Bluetooth anbietet, koppeln .Ärgerlich .
War heute beim Händler, es liegt am Steuergerät, das veraltet ist. Apple-Geräte Lassen sich übrigens nur mit Mobiltelefonen von Apple koppeln ! ;)
Hallo Ich habe ein Tiguan Modell 2009 und das RNS 510 Mit meinen Iphone 4s geht alles super. Vielleicht mal die Software erneuern.