Handyempfehlung nach S8?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersmal finde ich gut wenn man sein Smartphone länger als 3,5 - 4,0 Jahre nutzt und nicht gleich nach 2 Jahren, manch einer schon nach einem Jahr bzw jedes Jahr ein neues Gerät nutzt bzgl Rohstoffe und Nutzbarkeit bzw Wegwerf-Gesellschaft.

Ich würde ein S22 ebenfalls von Samsung und derzeit das aktuellste empfehlen bzw schauen ob ich damit klar komme und es meinen Kriterien entspricht - damit dürfte man mindestens 4 Jahre im Alltag auskommen.

Alternativ wenn man nur Halb soo viel investieren möchte also statt 899€ oder mehr nur um die 450€ kann man auch das ebenfalls seit 2-3 Wochen vorgestellte Samsung Galaxy A53,A33 anschauen.

Meiner Ansicht nach reichen heutige Mittelklasse-Geräte im Alltag eigentlich komplett aus.

FreieFrage
Beitragsersteller

Danke sehr. Ich benuzte die Handies i.d.R. solange es geht, habe auch bei alten schon Akkus augetauscht. Bei 5-jähriges Modell bezweifle ich aber dass es einen Sinn macht. 900 Euro finde ich tatsächlich viel, ich würde die Grenze um die 500 Euro setzen. Und nach einem möglichst kleinen Gerät schauen. Z.Zt tendiere ich zu S20, aber das Modell ist leider auch schon 2 Jahre alt und ich würde gerne etwas finden, was ich wieder jahrelang benutzen kann. Ich werde mir die A-Serie und die S21/22 Reihen anschauen. Mit niedrigeren Handyklassen habe ich ziemlich schlechte Erfahrung, ich bediene die Geräte (als Software/App Entwickler) viel zu schnell.

FreieFrage
Beitragsersteller

Ich habe mich für A52s 5G entschieden. Das Modell ist vom letzten Jahr, hat aber noch eine Kopfhörerbuchse, sehr gute Bewertungen und der Preis lag mit unter 280 Euro deutlich unter meinen Erwartungen. Wenn ich nicht etwas Grundlegendes übersehen habe, sollte mir das Gerät alles anbieten, was ich brauche und jedenfalls mehr als mein S8.

Also das S8 ist meiner Meinung nach einer der Leistungsstärksten und schnellsten Handys auch 2023 noch. Also wenn es geht würde ich es neu nochmal kaufen aber die einzig würdigen Nachfolger für das Handy wären für mich nur das S21 oder S23 aber diese sind natürlich auch deutlich teurer... S8 ist das 3. Beste Samsung Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau doch ruhig mal bei Xiaomi um, habe das mi10 und bin voll zufrieden damit.

ist halt auch im jeweils gleichen segment günstiger als Samsung Galaxy S Reihe.

Hallo, ich kann dir das S21 FE sehr empfehlen. Sehr gutes Display, lange Akkulaufzeit und zum Glück kein abgerundetes Display...

S21 ultra echt gutes Handy

FreieFrage
Beitragsersteller

Danke. Das wäre mir etwas zu groß und zu teuer. S21 FE wäre eine Option, ich bin mir aber nicht sicher, dass mir die Auflösung reichen wird, sie ist leider deutlich schlechter als die vom S8.

Niklas9326  04.04.2022, 08:42
@FreieFrage

Das S21 FE hat halt 403 ppi-Auflösung(1080 x 2340 mit 6,4") während ein S8 568 auf 5,8" bietet

Das A53(6,5") 2022 hat 405 ,A33(6,4") 2022 kommt auf 411 ppi

Hab mal gelesen das es das Auge bei mehr als 330 ppi nicht mehr soo deutlich wahrnimmt.

2022 würde ich meinen das 380 bis 450 ppi im Alltag ausreichen und der Unterschied von bspw 400 ppi auf 450 ppi kaum auffällt