Handybildschirm wird ständig dunkel?

2 Antworten

Option „True Tone“ aktivieren oder deaktivieren

Auf unterstützten Modellen passt die Option „True Tone“ die Farbe und die Intensität der Anzeige automatisch an die Lichtverhältnisse deiner aktuellen Umgebung an.

Führe beliebige der folgenden Schritte aus:

   Öffne das Kontrollzentrum und lege den Finger auf die Taste „Helligkeit“. Tippe danach auf die Taste „True Tone“, um die Option „True Tone“ zu aktivieren oder zu deaktivieren.

   Wähle „Einstellungen“ > „Anzeige & Helligkeit“ und aktiviere bzw. deaktiviere die Option „True Tone“.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

ich weiß den Grund dafür. Bei mir ist es auch schon öfter passiert, dass der Bildschirm dunkler wird. Das bedeuted dass dein Handy nicht mehr viel Saft hat.

Je mehr Helligkeit du an hast, desto mehr verbraucht es Strom also macht das das Handy automatisch. Ein Zeichen dass dein Handy gleich leer ist. Man kann das ja wieder hell machen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

P.S. ich weiß nicht was andere leute geantwortet haben also dass wäre meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung