Handybestellt?

2 Antworten

Hallo Hallohallo655,

es kommt darauf an, wie der Vertrag beauftragt wurde.

Wenn deine persönlichen Daten so wie im Ausweis aufgenommen wurden, gibt es bei der Auslieferung kein Problem. Dann wurde vermutlich die neue Adresse nur als "Lieferanschrift" angegeben.

Wenn der gesamte Auftrag auf die neue Adresse bestellt wurde, inkl. deiner persönlichen Angaben, dann darf dir das Handy eigentlich nicht ausgehändigt werden, da die Daten zu 100 % übereinstimmen müssen. Das ist Gesetz, das macht keiner aus Spaß.

Dann kannst du nur hoffen, dass der Versanddienstleister ein Auge zudrückt. Das macht dieser dann auf eigene Kappe.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Eher nicht, der muss nur deine Identität bestätigen.