Handyabgabe bei Klausur - Wer haftet?

5 Antworten

Ja, darf er.

Warum läßt du dein Handy nicht einfach zuhause, dann gibrts auch keine Mißverständnisse.

  1. Wie soll denn da ein Diebstahl stattfinden!?
  2. Ja.

Wenn du das nicht möchtest, lass das Ding halt zu Hause.

  1. Der Lehrer, wenn er seine Pflicht vernachlässigt die Sachen ordentlich zu sichern oder zu bewachen.
  2. Natürlich darf der Lehrer das. Ist ein technisches Hilfsmittel auch nur theoretisch in deiner Reichweite bei einer Prüfung, so kann dies bereits als Unterschleif gewertet werden.

Du kannst dein Handy an dem Tag auch einfach zuhause lassen.

Das ist doch überall üblich inzwischen. Natürlich werden die eingesammelt.

Der Lehrer haftet

ob er es darf weis ich nicht