Handy wird nicht beim PC angezeigt?

4 Antworten

Du musst Datenübertragung am Handy aktivieren. Wenn du das Handy verbindest mit dem PC sollte eine Abfrage erscheinen, ansonsten mal die Statusleiste vom oberen Displayrand nach unten ziehen nach dem Verbinden.

Vielleicht nutzt du ein Ladekabel was kein Datenkabel ist. Am Besten mal ein anderes ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst den Zugriff auf den Telefonspeicher für den PC zulassen. Auf deinem Smartphone müsste eine entsprechende Meldung angezeigt werden.

Tommy942
Beitragsersteller

Dort kommt aber keine Meldung

mat22  01.05.2023, 19:13
@Tommy942

Dann steck das Handy noch mal aus und wieder ein.

Wenn es dann immer noch nicht geht suche in den Einstellungen mal nach „USB-Optionen“.

Sollte das auch nicht funktionieren ist dein Kabel vielleicht nicht zum Datentransfer geeignet - nutzt du das mitgelieferte?

Wenn es dann immer noch nicht geht schieb es über das lokale Netzwerk herüber; entweder mit KDEConnect oder Localsend. Dies geht natürlich auch über eine Cloud.

Ja, Du musst das im Handy auch so zulassen bzw. einstellen.

Tommy942
Beitragsersteller

Bei mir kommt aber keine Nachricht.Oder wo muss ich das einstellen?