Handy verloren, wie komme ich meine (verlorenen)Daten ran, google-Konto vorhanden?
Hallo community,
kürzlich verlor ich mein smartphone (Galaxy A 32), muss nun mein uraltes Huawei mit Ersatz-Sim-Karte nutzen. Ärgerlich genug ist schon der Verlust des (neuen) Handys, aber was viel wichtiger ist : wie bekomme ich meine (alten) Kontakte aus dem damaligen Handy wieder? Ich weiß, dass ich es immer an hatte und Akku ist meist bei mir um die 80% geladen und im Ruhezustand entlud der Akku kaum. Seinerzeit hatte ich mich mit einem google-Konto angemeldet, was auch noch funktioniert (Anmeldung über Heim-PC und Notebook hat funktioniert). Das google Konto fragt sogar ob ich auf das Huawei oder A 32 zugreifen möchte. Ich müsste allerdings auf dem Handy mit JA bestätigen, was ich ja nicht kann, da verloren. Auf dem (uralten) Huawai funktioniert dies. Hat jemand eine Idee, wie ich eine Chance habe, meine Daten vom verlorenen Handy (wieder) zu erhalten? Am liebsten alle Kontakte und wenn möglich alle whatsapp-Verläufe und vielleicht Dateien wie Word oder PDF´s, da hatte ich bißchen was gespeichert.
2 Antworten
Alles was Du nicht im Google Konto (Drive, Fotos usw.) Gesichert hast ist nur auf dem Handy.
Bei Whatsapp muss Du das Bacvkup extra einstellen. Wenn Du das hattest, kannst Du mit dem neuen Handy (Gleiche Nummer) das Backup wiederherstellen.
Hallo,
das Backup vom Google-Konto funktioniert nur, wenn auch die Synchronisation am Galaxy A32 eingeschaltet war!
Dann kann das HUAWEI über das Google-Backup vom Galaxy A32 synchronisiert werden:
Das Huawei muss dehalb zuerst mit demselben Google-Konto verbunden werden. Auf dem Bildschirm "App und Daten wiederherstellen" werden Sie aufgefordert, ein bestehendes Backup wiederherzustellen. Dann auf "Wiederherstellen"klicken um die Wiederherstellung der Daten auf dem Huawei-Gerät zu starten.
Grüße aus Leipzig