Handy Verknüpfung entfernen?

Hier ist die Lösung für die jenige die es brauchen. Undzwar war nämlich noch das Google konto verknüpft. Dieses habe ich entkoppelt in dem ich auf ihr google konto dann auf google konto verwalten dann auf sicherheit und dann auf verknüpfte Geräte. Dort habe ich dann das alte Handy abgemeldet. Hoffe das bringt euch eventuell weiter

wrglbrmpft  13.09.2023, 13:27

Um welches Handymodell dreht es sich denn? Bitte immer mit angeben.

Victoria933
Beitragsersteller

Das alte war ein huawei das neue ist ein Samsung

2 Antworten

Das Zurücksetzen bzw. Neu Insterlieren des Betriebssystems ist bei Kauf und Verkauf sowie wegschmeißen immer wichtig! Sonst hat jeder deine daten!

Kann das alte Handy noch über eine Art Romotezugriff zurückgesetzt werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Victoria933
Beitragsersteller

Wie genau funktioniert ein remote Zugriff?

ForumLibhaber  13.09.2023, 13:42
@Victoria933

Das wieß ich nicht, wie es bei dir funktioniert. Im bestenfalls gibt es eine App zur Verwaltung z.B. Diebstahlsicherung, mit der man das Handy Zurücksetzen kann.

Kommt auf die App an, wie das geht.

handy auf werkseinstellungenzurücksetzen... sollte man immer machen vor dem verkauf und nach dem kauf

interessant wäre es natürlich auch zu wissen wie die andere person des mitlesen kann.