handy verkaufen abo?

2 Antworten

Rechtlich ist der Anbieter Eigentümer des Handy solange es nicht durch die Raten abbezahlt ist. Wenn du aber weiter deine Raten für das Handy bezahlst über den Vertrag bis zur letzten Rate, dann wird der Anbieter das Handy nicht zurückforden und könntest es verkaufen. Fallen deine Zahlungen aber mal aus, dann kann der Anbieter das Handy zurückfordern, ist es verkauft, dann musst du den Anbieter entschädigen. Musst du also abwägen.

Hallo,

das Handy ohne die SIM-Karte kannst Du verkaufen aber den Tarifvertrag nicht und musst beides bis zum Vertragsende abbezahlen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer