Handy und Portemonnaie in Jackentasche bei Flug?

6 Antworten

Na im Koffer schon mal gar nicht! Der kann schon mal später ankommen oder gar verloren gehen.

Im Handgepäck eher. Da du die Jacke bei der Sicherheitskontrolle aber sowieso ausziehen und durch den Scanner fahren lassen musst, kannst du auch etwas in den Taschen lassen. Leg die Jacke eben in so eine Plastikwanne, damit nichts verloren gehen kann.

Ich benutze mein Handy oft um darauf Hörbücher zu hören und das natürlich auch im Flugzeug. Du kannst beides natürlich in der Jackentasche lassen. Was machst du auch sonst wenn du dir im Flughafen noch schnell ein Eis kaufen willst.

jackentasche geht, muss aber trotzdem aufs Band und wird gescannt.

Nur keine Flüssigkeien etc und du musst es bei der Sicherheitskontrolle abgeben für 10 sek

Ne kannst dabei haben, aber Handy aus oder in den Flugmodus!