Handy über DHL zur Packstation möglich?

5 Antworten

Garnicht. Kleb einfach ein Zettel unten bei der Haustür das die das nem Nachbar geben sollen oder sowas.

Wenn die Option "An Packstation umleiten" bei DHL nicht auswählbar ist, gibt es möglicherweise einige Einschränkungen für den Versand von Handys an Packstationen. In vielen Fällen ist der Versand von hochwertigen oder wertvollen Artikeln, wie Handys, aus Sicherheitsgründen nicht für die Packstation zugelassen.

Es gibt jedoch ein paar Alternativen, die du versuchen kannst:

1. **Umleitung an eine Filiale**: Statt die Lieferung an die Packstation umzuleiten, kannst du die Zustellung an eine DHL-Filiale umleiten. In vielen Filialen kannst du dein Paket dann abholen.

2. **Nachbarn oder andere Lieferadresse**: Du kannst die Lieferung an eine Adresse umleiten, bei der du sicher bist, dass du das Paket abholen kannst, zum Beispiel an Nachbarn oder Freunde.

3. **Wiederzustellung**: Wenn du zu Hause nicht erreichbar bist, bietet DHL auch eine Möglichkeit, das Paket später an einem anderen Tag zuzustellen. Du kannst die Zustellung einfach auf einen anderen Tag verschieben.

4. **DHL Packstation für Handys**: Es gibt spezielle Regelungen für den Versand von Handys, die manchmal bedeuten, dass sie nicht über Packstationen versendet werden können. Möglicherweise handelt es sich um eine solche Einschränkung.

Am besten wäre es, wenn du den DHL-Kundenservice kontaktierst, um genau zu erfahren, warum die Packstation-Option nicht verfügbar ist, und ob es eine andere Lösung gibt, um dein Handy sicher zu empfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erkosm
Beitragsersteller

Ok also ist es generell nicht möglich.. ist das erste Mal für mich, deswegen frage ich 😁 aber über die Filiale geht es dann ohne Probleme ?

...An Packstation umleiten nicht auswählbar“.. wie kann man das umgehen?

Gar nicht. Entweder hat der Absender diese Option nicht freigegeben, oder die Sendungsart ist für eine entsprechende Umleitung nicht zulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Dann ist diese Funktion nicht möglich. War bei mir auch so.

Wenn das Paket zur Filiale umgeleitet werden kann, nehme doch diese Möglichkeit in Anspruch.

da geht nur Annahme persönlich. also keine Chance zu einer umleitung