Handy startet sich immer neu. Was tuhn?

2 Antworten

Versuche dein Handy über den Recovery Modus zurückzusetzen...
Mein damaliges Samsung Smartphone war leider auch in einem Bootloop....Platinenschaden...Wahrscheinlich durch überhitzung. Da war nichts mehr zu retten leider :(

OzukAbbas
Beitragsersteller

Zurück gesetzt aber immer noch startet es sich neu

OzukAbbas
Beitragsersteller
@blackand123

Ne bei Abgesicherter Modus funktioniert es, aber mal gucken ob es auch funktioniert wenn der aus ist

Was heißt genau geht an und aus? Es schaltet sich komplett von alleine aus und fährt dann komplett wieder hoch usw.?

OzukAbbas
Beitragsersteller

Ja

verreisterNutzer  06.11.2023, 17:14
@OzukAbbas

Das Problem ist vermutlich der Speicher (völlig überlastet). Du müsstest versuchen, Apps, die absolut nicht benötigt werden zu löschen...Ansonsten könntest Du das Handy zunächst an einen PC anschließen und versuchen, soviele Daten wie möglich auf den PC/Laptop zu ziehen...damit diese nicht verloren gehen und der Speicher mal wieder "Luft" hat...also Fotos, Musik usw. die man ja wieder zurückschieben kann später...

OzukAbbas
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hab ich auch grad gemacht, aber will immer noch nicht gestartet bleiben.

Vielleicht weil ich da so oft auf den Aus Knopf gedrückt habe?

verreisterNutzer  06.11.2023, 17:19
@OzukAbbas

Problem ist: Das ist wahrscheinlich ein neues Smartphone, bei welchem man den Akku nicht rausnehmen kann. Bei den älteren Modellen hat das häufig schon geholfen...evtl. mal die Sim-Karte rausnehmen, dann startet das Handy ja neu ohne Karte, dann wieder einsetzen und dann mit der Karte...sonst habe ich auch keine Idee...dass der Aus-Knopf zu häufig gedrückt wurde, denke ich nicht...höchstens, dass der sich verklemmt haben könnte, das wäre evtl. möglich, wenn der Knopf sowohl zum An- als auch zum Ausschalten gebraucht wird...ist ja verschieden je nach Marke...

verreisterNutzer  06.11.2023, 17:24
@verreisterNutzer

Probiere das mal mit der Sim-Karte, wenn das nicht hilft, gucken wir weiter...musst Du den Anschaltknopf bei Dir gedrückt halten? (Ich vermute ja), dann halte diesen mal mindestens 10 Sekunden lang gedrückt...das könnte ein Reset sein...

verreisterNutzer  06.11.2023, 17:36
@OzukAbbas

Das waren jetzt auch meine Ideen für die ersten "Sofortmaßnahmen" - was für ein Handy hast Du, dann kann man mal Google befragen, vielleicht findet sich da was...

verreisterNutzer  06.11.2023, 17:43
@OzukAbbas

Okay, ich habe gerade die Seite hier gefunden:

https://www.usp-forum.de/threads/huawei-p9-startet-durchgehend-neu-was-tun.148420/

Ich gucke mal, ob man das irgendwo genau findet, Du kannst da ja auch mal nachsehen.

Ich habe das hier "rausgefiltert":

Das Huawei P9 per Power-Button ausschalten.

Nun das Handy mit der Tastenkombination Power-Button + Lautstärke-Lauter-Taste wieder einschalten und die Tasten gedrückt halten.

Das Huawei-Logo erscheint: Die Tasten bleiben weiterhin gedrückt, bis das Display schwarz zeigt. Die Buttons können dann wieder losgelassen werden.

Der Recovery-Modus öffnet sich: Nun mittels Lautstärke-Leiser-Taste „wipe cache partition“ markieren und mit dem Power-Button bestätigen. Der Vorgang dauert nur einen kurzen Moment.

Abschließend „reboot system now“ auswählen.

OzukAbbas
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hab mal Abgesicherter Modus Aktiviert da geht es, aber keine Ahnung ob es auch so funktioniert wenn ich den aus habe

verreisterNutzer  06.11.2023, 19:45
@OzukAbbas

Dann vielleicht im abgesicherten Modus noch mal gucken, ob Du da neue Updates drauf hast, die Du nicht brauchst oder evtl. Dir "irgendeinen Virus" eingefangen hat, der was blockiert...