Handy spinnt nach Wasser?

mchawk777  22.01.2024, 00:02

Volles oder leeres Spülbecken?

marci69903
Beitragsersteller

Halb voll also das handy wahr untergetaucht

1 Antwort

Nimm den Akku raus und lege das Handy in eine Packung Reis, die Du dann für ein oder zwei Tage auf der Heizung stehen lässt.

Der Reis ist stark hygroskopisch (zieht Wasser an) und bindet die Feuchtigkeit. Wenn das Innere im Handy komplett trocken ist, sollte alles wieder richtig funktionieren.

marci69903
Beitragsersteller

Alles geht wieder aber mein Fingerabdruck nicht weisst du warum also ich habe den ja im display verbaut oder soll ich einfach mal eine woche warten und es erneut probieren oder ist jetzt der sensor kaputt

Gegsoft  22.01.2024, 20:08
@marci69903

Ich denke, das wird nach einiger Zeit alles wieder funktionieren. Hab einfach noch ein Bisschen Geduld.

marci69903
Beitragsersteller
@Gegsoft

Aber was ich nicht verstehe ich habe ja das s20 ultra es wurde gesagt es ist Staub und wasserdicht jetzt ist es mir einmal ins Wasser gefallen und schon direkt sowas

Gegsoft  22.01.2024, 20:13
@marci69903

Die versprechen in der Werbung immer mehr als sie tatsächlich bieten. Das Attribut »Wasserdicht« bezieht sich wahrscheinlich auf einen Sprühnebel aus allen Richtungen. Das Eintauchen ins Wasser ist was ganz anderes. Da kommt nämich noch der Druck dazu und der treibt das Wasser durch die feinsten Ritzen ins Gerät.

marci69903
Beitragsersteller
@Gegsoft

Sie hatten ja geworben mit bis zu 1,50meter tauchen