Handy spielt die Musik nur auf einer Seite der Kopfhörer?
Hallo liebe Community, mein Problem ist, dass seit heute mein Handy die Musik nur auf einer Seite der Kopfhörer abspielt. Die Kopfhörer selbst funktionieren auch einwandfrei, da ich sie erst seit Ein paar Wochen hab und auch bei anderen Handys getestet hab, um mich zu vergewissern, dass es nicht an den Kopfhörern liegt. Die Musik wird nur auf der Rechten Kopfhörerseite abgespielt und das bei all den anderen Kopfhörern, mit denen ich das auch getestet hab. Was kann ich tün?
3 Antworten
Bewege den Klinkenstecker einmal rum drehen o.ä müsse eigentlich funktiunieren.....oder vielleicht ist das ein wackelkontakt
Schau mal bei den Einstellungen des Handys nach ob die Tonausgabe nur einseitig ist das kann man nämlich einstellen ob der Ton nur rechts oder links kommt
Da ist dann wohl der Klinkenanschluss des Handys im Eimer, den musst du entweder selbst tauschen (unter Ausschluss der Garantie), es reparieren lassen, oder es einschicken, falls du noch Garantie hast.
Tut sich auf der anderen Seite was, wenn du den Köpfhörerstecker im Anschluss bewegst oder in eine Richtung drückst?
Nein leider nicht, aber danke für die Antwort, ich denke ich Wechsel den klinkenanschluss dann aus
Hast du ein iPhone? Dann geh auf Einstellungen: allgemein, Bedienungshilfen, und da hast du den Balken wo du es einstellen kannst