Handy Reinigen?

3 Antworten

Das liegt ziemlich sicher am Panzerglas. Günstiges Panzerglas ist einfach hartes dickes Plastik und das liebt Fingerabdrücke.

Auch wenn tatsächlich Glas verwendet wird gibt es krasse Unterschiede. Fällt mir besonders bei Apple Geräten immer wieder auf. Die sehen irgendwie sehr oft schmierig aus. Gerade bei iPads.

Zum reinigen nur Wasser verwenden. Auf keinen Fall Alkohol, kein Reiniger, nichts.
Bitte ein weiches Tuch nutzen. Am besten Mikrofaser. Wenn nicht vorhanden geht auch ein frisch gewaschenes Baumwoll T-Shirt.

Ich putze mein Handydisplay ein paarmal im Jahr. Dann, wenn ich mit meinen Fettfingern in der Mittagspause unbedingt am Handy rumspielen muss ;-)

Ansonsten ist das Handy-Display so beschaffen, dass die normalen Fingerspuren allein schon in der Hosentasche abgewischt werden.

Aber es kommt aufs Display und natürlich auf die Oberflächengüte der Panzerglasfolie an, wie die Verschmutzungen da anhaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten nachmeiner Meinung Vodka hochprozentigen auf ein Tuch tuen und das Display putzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HeinzHubert  01.04.2024, 01:04

Vodka bitte niemals auf einem Smartphone anwenden! Der gehört immer in den Nutzer!