Handy positive und negative aspekte m

1 Antwort

Positiv:

  • Ständig erreichbar für wichtige Infos
  • Möglichkeit, unterwegs Musik zu hören & Videos zu schauen & Bilder zu schauen und zu machen
  • Meist auch Möglichkeit ins Internet zu gehen

Negativ:

  • ständige Erreichbarkeit kann für Druck sorgen -> Abhängigkeit kann bestehen, weshalb man das Handy meistens NICHT ausmacht (sein wir doch alle mal ehrlich...^^)
  • ständige Möglichkeit der Ablenkung durch Musik, Videos, Bilder etc. kann dazu führen, dass man sich schlechter Konzentriert und es nicht schafft mal ne halbe Stunde ohne Unterhaltung auszukommen
  • manche Personen, besonders jüngere haben nicht immer Übersicht über das Geld (Stichwort Abofallen, riesige Rechnungen)
  • eventuell (weder bewiesen noch widerlegt!) besteht langfristig eine Gefahr durch die Funkwellen...aber das ist noch unsicher.

chris1xyz  12.01.2012, 18:36

Stichwörter:

Immer erreichbar = always available

süchtig nach deinem Handy = addicted to your mobile phone

gefahr hoher handyrechnungen = risk of high cellphone bills

Das meiste kannst du ja auch online nachschlagen ;)