Handy per HDMI von PC aus steuern?

1 Antwort

Bist du dir sicher, dass nur dein Display einen Schaden hat? Bei Nässe kann auch das ganze Gerät im Eimer sein. Außerdem, was für ein Handy ist es? Androids lassen sich fernsteuern, aber nicht über HDMI, sondern über USB. Das aber geht nur, wenn vorher in den Entwicklereinstellungen USB Debugging aktiviert wurde, was ich bei dir für unwahrscheinlich halte. Ohne einen funktionierenden Bildschirm kann man das auch nur schwer aktivieren. Es steht also gerade ziemlich schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

almassivoff  08.04.2020, 15:00

Bei mir ist USB Debugging aktiviert, mein Bildschirm ist jedoch schwarz und das Display kaputt somit auch die Touch Funkion. kann man trotzdem per USB das Handy fernsteuern?

almassivoff  08.04.2020, 15:08
@timtheshock

Kann man das Handy dann irgenwie steuern so das ich die Daten bzw. Fotos retten kann?

almassivoff  08.04.2020, 15:51
@timtheshock

Hab ich nur leider hilf mir das nicht weiter. Also nochmal zur Wiederholung. Ich kann wenn das Handy nur an ist, mit einem HDMI-Micro-USB Adapter am PC den Bildschirm sehen. Da aber nur ein Kabel am Handy passt kann ich z.B keine Tastatur anschließen und z.B die Speere nicht zu umgehen. Wie kann man das den lösen?

almassivoff  08.04.2020, 15:51
@timtheshock

tut mir leid das ich dich damit beschäftige, jedoch weiß ich nicht mehr weiter und google bring mir nicht weiter.

BubbleOne24
Beitragsersteller

dankeschön für die antwort. USB debugging wurde nicht aktiviert.. das gerät lässt sich einschalten, das merke ich am vibrieren wenn ich den knopf gedrückt halte und auch das lämpchen leuchtet wenn ich mein handy ans ladekabel stecke. ich kann nur leider nicht auf die daten zugreifen wenn ich es mit dem PC verbinde weil ich es dafür ja entsperren müsste.. würde es nicht mit einem HDMI-Micro-USB adapter funktionieren oder so?..

timtheshock  16.10.2019, 18:16
@BubbleOne24

Dann würde vielleicht das Bild übertragen werden aber was Steuern kann man damit nicht.