Handy ohne Handyvetrag?
Ich und eine befreundete Personen hatten uns vor kurzem über Handys und den Kauf von gebrauchten Handys unterhalten und auch nachgelesen. Dabei haben wir gesehen dass bereits Minderjährige ohne Einverständniserklärung der Eltern ein Handy kaufen dürfen, jedoch keinen Handyvetrag abschließen dürfen. Wir beide kennen uns null mit Technik und allem drumherum aus, deshalb die Frage: Was ist ein Handyvertrag und welche Vor und Nachteile bringt er mit sich?
3 Antworten
Hallo Nachtsee607,
der Vorteil von Handyverträgen im Sinne von Bundle-Angeboten ist der vergleichsweise niedrige Preis im optimalen Fall. Viele Händler schnüren Angebotspakete, die vom Gesamtpreis her erheblich günstiger sind, als wenn man den Handyvertrag und das Smartphone jeweils separat erwirbt.
Handyverträge an sich haben ansonsten keinen spezifischen Vorteil. Ein Handyvertrag generell ist die Geschäftsbeziehung, die Du mit Deinem Mobilfunkprovider eingehst - egal, ob "Prepaid" oder "Vertrag". Der Mobilfunkanschluss, der nach einem bestimmten Tarif abgerechnet wird, ermöglicht per SIM-Karte den Zugang zum Mobilfunknetz.
Dabei gibt es durchaus auch Handyverträge für Kinder. Diese sind aber nicht in allen Fällen empfehlenswert. Am besten sprecht Ihr mit Euren Erziehungsberechtigten, wenn Ihr etwas braucht.
Beantwortet dies Deine Frage?
Viele Grüße
Dein Handyhase
Ein Handyvertrag meint meistens einen Vertrag für die Nutzung von Mobilfunk. Das heißt, damit kann man zum Beispiel telefonieren oder mobile Daten nutzen. Ohne geht das nicht. Viele Grüße
Der Handyvertrag sorgt dafür daß du eine SIM-Karte bekommst und darüber dann telefonieren und im Netz mobil surfen kannst.
Ohne Vertrag und SIM-Karte kannst du nur über das WLAN surfen und kommunizieren.
Ja tut es, vielen Dank <3