Handy nummer vom laufenden Vertrag in neuen übernehmen?

2 Antworten

Den laufenden Vertrag kannst Du nicht einfach vorzeitig auflösen,Du kannst ihn zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen,musst ihn aber weiter bezahlen.

Du kannst aber jedezeit einen weiteren Mobilfunkvertrag abschliessen,die Rufnummer kann auch schon vorzeitig portiert werden,der alte Vertrag würde dann bis zur Kündigung eine neue Nummer bekommen was mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Man muss nur einen Portierungsauftrag beim alten Anbieter zum neuen Anbieter erteilen. Den Vertrag kannst du zum Ende der Laufzeit jederzeit mit Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen.