Handy nimmt Ladekabel nicht mehr an . Was tun?

8 Antworten

villt ist nur das ding verstaubt wo du's reinstecken sollst und wenn nicht guck bei Amazon da sind die nicht sooooo teuer

Was heißt das? Dein Handy nimmt das Ladekabel nicht mehr an. Soll das bedeuten, dass der Stecker nicht mehr passt? Dann ist er vermutlich beschädigt. Oder soll das heißen, dass der Akku nicht mehr geladen wird? In diesem Fall könnte der Akku einen Schaden haben, nicht richtig im Batteriefach sitzen oder das Kabel einen Schaden haben. Das kann ich aber aus der FErne nicht sehen. Wenn Du jemanden mit dem gleichen Handy kennst, kannst Du ja jede Komponente mal austauschen und so erkennen, was schadhaft ist.

luisa96xoxo
Beitragsersteller

Ja genau , ich meinte, dass der Akku nicht mehr geladen wird. danke für die antwort :)

Hab dasselbe Problem, da kann man nix machen

liegt wahrscheinlich am Kabel ;) Oder Akku versuchs bei nem andren (z.b. von nem Freund mim selben Anschluss)

Ansonsten hast du nen Kabel mit USB? Dann lad es übern PC auf. LG

luisa96xoxo
Beitragsersteller

habe schon mit anderem kabel versucht. funktioniert immernoch nicht. :( Ne hab so ein kabel leider nicht. :(

Hallo, ich hatte bei meinem Iphone 5 das Problem: Es nam kein Ladekabel mehr an, hatte auch anscheinend einen Wackelkontakt, denn in einer Stellung hatte es geladen.

Lösung: Staub in der Buchse!!! Ich habe mit einer Nadel die Öffnung für das Ladekabel gereinigt und siehe da...jede Menge Staub und fusseln die sich in der Hosentasche hinzugefügt hatten.

Fazit: Danach klappte jedes Kabel wieder einwandfrei!

oder du kannst dein datenkabel als ladegerät benutzen wenn dein pc an ist läd das mit ;)