Handy-Musik im Auto hören? Weder AUX noch USB?

4 Antworten

du kannst dich ja mal im internet über dein im auto eingebautes radio informiren vllt kannst du da hinten ein kabel anstecken das du dann wiederrum in die klinkenbuchse deines handys secken kannst ... dann kannst du das radio ausbauen das gekaufte kabel hinten anstecken und iwo durch die amatur vor legen und dann das radio wieder einbauen .. so dass du z.b. das ansteckkabel fürs handy angeseckt im handschuhfach liegen hast und immer griffbereit für die verbindung mit dem handy ist ... wenn das nicht gehen sollte kannst du dir immer noch überlegen ob du vllt. ein neues radio kaufst mit usb oder aux anschluss und das einbaust

Da solltest du in ein USB Radio investieren. Sowohl analoge Aux Verbindungen als auch Adapter über Kassettenfach oder ähnliches sind Mist. Das beschneidet deine digitale Qualität um 50%. Separate Lautsprecher im Auto sind auch nix. Dann eher Ohrstöpsel. Aber da besteht wieder erhöhte Unfallgefahr usw.

Also, gönn dir!

2. Ist gut.

Besser wäre BLUETOOTH.

Hat dein Autoradio Bluetooth-Funktion? Wenn ja, dann musst du dein Handy mit dem Autoradio verbinden und dann halt die Musik einschalten.

Läuft super, außerdem hast du dann gleich auch eine Freisprecheinrichtung mit dabei, hilft super gegen Polizeistrafen

PurpleRacoon
Beitragsersteller

Kein Bluetooth - ist ein älteres Auto. Nix ausser CD und Zigarettenanzünder :D

PurpleRacoon
Beitragsersteller
@PurpleRacoon

Meinst du, die Box hat bessere Qualität als das Radio. Weil das Radio wäre dann eher ‚SurroundSound‘ und die Musik der Box kommt nur von einem Ort her...

hitradiomax3  18.10.2017, 21:46
@PurpleRacoon

das Radio wäre natürlich besser. Die Frage ist eher: WILLST DU DIR NICHT EIN AKTUELLES RADIO MIT BLUETOOTH KAUFEN?

Die Transmitterlösung hat einen ziemlich schlechten Klang (leise Störgeräusche im Hintergrund), je nach Senderdichte, du musst ja eine freie Stelle auf UKW suchen. Eine Bluetooth-Box auf dem Beifahrersitz ist klanglich besser, aber unpraktisch und unelegant.

Ergo: Ich würde mir ein aktuelles Autoradio mit Bluetooth oder zumindest AUX-Eingang kaufen, denn die gibts schon um die 100 €.

PurpleRacoon
Beitragsersteller

Das mit dem FM-Sender habe ich noch befürchtet :/

Und das Radio austauschen (also altes Radio rausreissen und neues einbauen) kostet alles nur 100? Ist ja billig!

ThommyHilfiger  18.10.2017, 21:45
@PurpleRacoon

Bei älteren Autos hast du noch kein BUS-System (Kfz-Elektronik). So lässt sich ein Radio sehr leicht austauschen. Mit viel Glück passen die Verbindungsstecker und man muss nicht raussuchen, welche Leitungen zusammen gehören.

Viele Saturn- oder Mediamärkte haben auch einen Einbauservice.