handy morgen abholen, mit reisepass oder schülerausweis?

4 Antworten

Schülerausweis kannst Du schon mal total vergessen .. und eine Kopie, wird meines Wissens nach auch nicht akzeptiert ..

mymphatus
Beitragsersteller

oh ok.. Das heißt es geht nur der "richtige" Reisepass?

diePest  23.10.2014, 22:08
@mymphatus

Richtig .. so ist das. Wenn es nur ein Reisepass ist, kann es sein das eine Meldebescheinigung gefordert wird, weil Du Deinen Wohnort nachweisen musst .. Perso haste nicht?

Als Identitätsnachweis wird in der Regel ein originales Dokument erwartet. Ob da dein Schülerausweis ausreicht bezweifle ich. Es geht hierbei um einen Nachweis, der diverse Dokumentenstandarts besitzt, das ist bei ihm nicht der Fall.

FragantAdmin  23.10.2014, 22:19

Das ganze entscheidet am Ende derjenige, der die Identität zu prüfen hat. Läuft etwas schief, ist es sein Kopf den man sich vornimmt.

1w2q3re4  23.10.2014, 22:08

Na ja, als ich mein Handy im BVG Fundbüro abgeholt habe, hat es völlig ausgereicht.

mymphatus
Beitragsersteller

ok.. Danke :)

Bei der Bestellung ein Passwort ausmachen , dann geht das auch . Ein Personalausweis oder Führerschen mit Foto ist auch sicher.

Frag sie doch selber, sie haben bestimmt eine telefonische Hotline.

mymphatus
Beitragsersteller

Ich kann jetzt doch nicht mehr anrufen?

1w2q3re4  23.10.2014, 22:03
@mymphatus

du kannst sie von 8 bis 24 Uhr anrufen (habe gerade nachgeschaut).

Tel: 0841/634-4545