Handy mit gewaschen?

2 Antworten

Naja... Du kannst nur die Wahrheit sagen, daß Du das Gerät versehentlich in einem Kleidungsstück in die Wäsche geworfen hast. Anderes wäre gelogen!

Abhilfe für zukünftige Wäschen:
Kontrolliere bei jedem Kleidungsstück, das Du zur Wäsche bereitlegst, ob sämtliche Taschen völlig leer sind. Kontrolliere, zur Sicherheit nochmal, bevor Du die Klamotten in die Waschtrommel einräumst. Dann findest Du auch keine aufgelösten Taschentücher oder Zettel in der Wäsche verstreut.

Lange galt der Tipp, das Handy 2-3 Tage in eine Schüssel Reis zu legen

Reis entzieht die Feuchtigkeit.

Habe aber gelesen, daß IPhone empfiehlt, nicht in Reis zu legen. Wasser rausschütteln und auf einen Tisch legen und es so trocknen lassen.

Die beste Möglichkeit wäre aber wohl, das Handy zu einem Shop / Handyreparaturen zu bringen und es professionell behandeln lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie, Beruf, Ehrenamtliche Tätigkeiten

Glaskocher  24.02.2024, 19:33

Zum Trocknen sollte man den rückseitigen Deckel öffnen, damit das Wasser auch verdunsten kann. Alle anderen Operationen sollen, wie schon gesagt, vom Fachmann oder dem Apple-Store durchgeführt werden.