Handy mit dem Fernseher verbinden (via USB)?

2 Antworten

Was ist es für ein Fernseher ich würde mal auf der hersteller seite nachschauen ob es sowas gibt

marlnxd01
Beitragsersteller

ok habs rausgefunden trotzdem danke

Du kannst am Smartphone die USB Option Dateien übertragen (MTP/Media Transfer Protocol) auswählen. Jetzt könnte der Fernseher dein Smartphone als Speicher erkennen. Da es nicht der selbe Weg ist, als wenn eine Festplatte angeschlossen ist, könnte es auch nicht funktionieren. Anschließend würdest du Bilder über das Fernseher Menü anzeigen lassen.

Für das Screen Mirroring wird kein Internet benötigt, es wird lediglich ein WLAN Netz bzw Netzwerk benötigt. Mit einem eigenen WLAN Hotspot am Handy, könntest du ein WLAN Netz einrichten. Damit sollte es auch funktionieren.