Handy läuft nicht flüssig! [Android]

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal es liegt am Android und an nem Prozessor. Es kann sein das ein Prozessorkern von deinem Handy etwas abbekommen hat und somit leicht beschädigt ist. In Kombination mit einem so voluminösen und Arbeitsspeicher fressenden Betriebssystem kann es zum Kollaps kommen. Als Lösung würde ich dir empfehlen erstmal das Betriebssystem neu aufzusetzen, dann beim Support anzufragen und wenn das nichts bringt, Garantieansprüche geltend zu machen und nen neues Handy anzufordern.

NielsD  20.05.2015, 22:35

Danke fürs Sternchen :)

Viren Programme machen das Handy noch langsamer da sie im Hintergrund arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

-Ab und zu deine RAM leeren -Viren Programm installieren -Versuchen den Speicher des Handys zu leeren (z. B. WhatsApp Fotos auf Sd-Karte oder Spiele auf Sd-Karte) -Handy reset -Handy neustarten

Damit sollte dein Handy wieder flüssig laufen. Sonst hol dir ein anderes Handy z. B. das Samsung Galaxy S2 Plus. Meine Empfehlung!! Hab ich auch 😉.

Ifm001  27.06.2014, 17:13

Du vermutest einen zu belasteten Arbeitsspeicher und empfiehlst dann einen Virenscanner, welche per se speicherhungrig sind und deren Leistung per se niedrig ist?

XxDarkEvilxX
Beitragsersteller

Also zuerst einmal benutze ich selbst Battery Doctorund Clean master, von daher bin ich auf die Sache mit dem RAM leeren auch gekommen.

Und ich habe keine Lust auf diese dummen überteuerten Marken-Handys und habe auch nnicht nach einer alternative gefragt. Schließlich habe ich ja keine Probleme mit Meinem, abgesehen von dem Gegebenen. Und auch das ist ja eine Ausnahme, wie ich bei meinem Cousin feststellen musste.

Tut mir leid wegen der unfreundlichen Antwort!

Hol dir die AntiViren app ! Es muss an einer von dir runtergeladenen app liegen

XxDarkEvilxX
Beitragsersteller

So, habe mittlerweile alle Apps runter, die von Anfang an drauf waren. Zusätzlich die Avast-App. Nichts! Letztens lief es von jetzt auf Gleich wieder total flüssig, dann hängte sich das Handy n paar stunden später auf und alles war wieder wie zuvor...verhext...

XxDarkEvilxX
Beitragsersteller

Habs mir auch schonmal überlegt...kannst du mir eine gute Anti-Viren App empfehlen, welche kostenlos ist und mich nicht mit Werbung vollspammt? Wär extrem nett von dir, bekommst dann auch nen Stern^^

Was sagt denn der Speichermanager dazu?

XxDarkEvilxX
Beitragsersteller

Was sagt der Scanner zu ihrem Powerlevel? °^°

Mmmmh...also ich hab mein Handy nie wirklich voll. Auf dem internen speicher ist noch ungefähr die Hälfte frei, weil ich neue Apps immer direkt auf die SD Karte spiele. Diese hat 16 GB und ist auch noch ziemlich leer

Ifm001  27.06.2014, 17:09
@XxDarkEvilxX

Ich weiss wo dein Problem liegt ... Du hast scheinbar keinen Arbeitsspeicher verbaut.

XxDarkEvilxX
Beitragsersteller
@Ifm001

War das Ernst gemeint und ich hab es nicht richtig verstanden oder war es ein Scherz?^^

Sollte das ernst gemeint sein, bitte kläre mich auf!

XxDarkEvilxX
Beitragsersteller
@Ifm001

War das Ernst gemeint und ich hab es nicht richtig verstanden oder war es ein Scherz?^^

Sollte das ernst gemeint sein, bitte kläre mich auf!